Montag, 20. Februar 2017

Jäger und Sammler

Wie in meinem letzten Eintrag erzählt habe ich heute ein Paket bekommen, also es ist schon zu Hause und ich hocke noch auf der Arbeit und fiebere dem Feierabend entgegen.

Aber was ist so besonders an dem Paket?

Ich habe durch eine recht kuriose Geschichte folgendes bekommen:

Korrekt, das ist die

EVE: The Second Decade Collector's Edition

Und sie ist komplett neu und ungeöffnet, somit sind auch noch alle Codes enthalten.

Ich war schon sehr lange im WWW auf der Suche nach dieser Edition, habe ich es damals doch nicht rechtzeitig geschafft mir eine zu zu legen. Später wurde diese, teilweise schon geöffnet, zu hohen Preisen verkauft.

Eine letzte Version ist auf Amazon für über 1000€ weg gegangen.

Ewig war ich auf der Suche und nie habe ich wirklich was gefunden, denn ich wollte es ungeöffnet haben und finden konnte ich nur geöffnete Edition wo entweder die Codes nicht mehr enthalten waren oder das Rifta Modell nicht mehr enthielt und so weiter.

Diese Angebote waren dabei alle nicht gerade billig.

Eines Tages fand ich auf Amazon mitmal doch ein Angebot. Dieses Angebot hatte es aber auch in sich, denn der Händler bot es dort für über 400€.

Es war aber das einzige Angebot im Ganzen Netz das ich finden konnte das wirklich eine ungeöffnete Edition enthielt.

Ich prüft daher einmal den Händler und sah das dieser aus dem Süddeutschen raum kam und dort einen Games Shop betrieb. Auf seiner Homepage konnte man die Artikel die er verkaufte einsehen sowie deren Preise.
Dort fand ich auch den Artikel den ich suchte aber, nun kommt es, zum ORIGINAL PREIS!
Ich war auf der einen Seite Glücklich auf der anderen Seite verwundert. Warum bietet er die Box auf Amazon zu dem Preis an und auf seiner Seite zum Original Preis?

Wie schon gesagt konnte man auf seiner Homepage nur sehen nicht bestellen. Daher setzte ich mich kurzerhand per Mail mit dem Händler in Verbindung.
Und in der Tat, der Artikel war da und die Preise stimmen auch.

o_O Beide Preise?

Ja richtig, beide Preise stimmen. Möchte man den Artikel geliefert haben muss man über Amazon bestellen und den Preis von 400€ bezahlen. Man kann aber auch in seinen Laden kommen und bekommt den Artikel dort zum normalen Preis.
Seine Ausrede war das Angebot und Nachfrage Prinzip. Eigentlich ist da ja nichts falsches dran, aber der Händler wusste auch nicht für wie viel dieser Artikel sonst verkauft wurde.

Ich war hartnäckig und hatte versucht ihn dazu zu bekommen mir den Artikel zum Original Preis zu verkaufen und zu zu senden. Aber es war nichts zu machen, entweder Amazon oder in den Laden kommen, nur hatte über 700km vor mir zum Laden.

Also was machen?

Gefrustet habe ich auf FB einen kleinen allgemeinen Text geschrieben und den Süddeutschen raum genannt wo der Händler sitzt.
Was nun kam überraschte mich. Ein alter Schulfreund hatte sich auf meinen Post gemeldet und meinte er würde direkt da unten wohnen und würde mir den Artikel besorgen und zu senden.

Ich war so Happy das kann man sich nicht vorstellen.

Ich habe ihm natürlich erstmal die Geschichte erzählt und danach war er noch mehr Feuer und Flamme mir zu helfen.
Also haben wir das Ganze besprochen und ehe man sich versah habe ich eine DHL Sendungsnummer bekommen und es hat sich ein Paket auf den Weg gemacht das heute bei mir zu Hause eingetroffen ist.



Ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten das ganz schnell zum Weihnachtsbaum will um zu gucken was drunter liegt.

Sobald ich zu Hause bin werde ich ein paar Bilder machen und hier mit in den Post mit einarbeiten, obwohl ich ja schon wirklich überlegt habe die Box geschlossen zu lassen...aber ich glaube mein Drang die Box zu öffnen dürft zu groß sein oder was würdet Ihr machen?

Bis dahin, fly safe

Grüße

Jin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen