Montag, 20. Februar 2017

Der Umzug

Wie ich ja schon berichtet habe, habe ich ein neues zu Hause gefunden bei BALA welche eine Renter Corp von GOONs ist, welche noch zur Section 8 gehört.

Die Corp ist im DELVE ansässig, u.a. 1-SMEB um mal ein System zu nennen wo ich durchgekommen bin.

Ja wie lief alles ab?

Ich bin zunächst mit meiner Ares runter geflogen und habe geschaut wie die Systeme dort ausschauen und wie gut ich vor allem durch komme.
An und für sich ist es eigentlich zu den System runter kein Problem aber ich habe alle meine Assets (bis auf meinen Dread) in Ordion stehen und das bedeut des ich durch die Region Aridia muss, wenn ich nicht noch mehr als 20 Jumps brauchen möchte.
Und wie ich mir sagen lassen habe, ist Aridia die Region mit den meisten Cap kills...ist natürlich Top wenn man genau über diese Strecke seine Assets bewegen muss und wir alle wissen was ich bei solchen Aktionen für ein Glück habe.

Unten angekommen habe ich mir die Systeme angeschaut wo die Corp unterwegs ist. Ich habe mich dort schnell einfinden können so dass ich dann den nächsten Schritt geplant hatte.
Ich brauche meine Assets und etwas zum Ratten (da ich recht knapp bei Kasse bin im Moment).

Kurzerhand habe ich versucht abzuwiegen ob ich mir lieber eine Ishtar hier unten hole oder ob ich es in Angriff nehme meine Kronos runter in die Systeme zu holen.
Nur viel mir dann wieder der Satz zu Aridia ein und mein generelles Glück. Also wollte ich den Marauder vorerst nicht opfern und nahm die Ishtar in kauf.

170 mio ISK kann man nicht maulen. Dann brauchte ich nun meine Assets, weil damit Geld spare da ich immer genug Fitting kram da habe.

Also die Ares unten schon einmal stehen lassen und per Clone Jump in meinen Skill Clone in Ordion rein.
Dort habe ich mir meine Highsec gefittet Viator geschnappt und diese wieder auf 0.0 Space gefitted. Sprich weg mit dem Cargo (runter auf 4500m³) dafür etwas für EHP und schnelles Align rein. Ich habe sie dann auf knapp über 2 Sekunden Aligntime bekommen, was denke ich ausreichen sollte. Nur Bomben würde sie wohl nicht überleben, aber von solchen Aktionen war die Tage zum Glück nichts zu hören.

Also mein Kram geschnappt (u.a. noch gleich den Bomber von meinem Alt mit eingepackt) und los ging es.

Wie geplant war die Tour mit der Viator sehr schnell erledigt. Unten angekommen ging es dann ans auspacken. Also  neue Station Container besorgt und alles einsortiert.

Als Abschluss des Umzuges habe ich die Ishtar fertig gefitted und habe mir nochmal meine Ares geschnappt.

Denn es gab zwar massig alli BM für die Systeme aber SP waren keine zu finden und bevor ich da unten im tiefsten 0.0er Ratten gehe, brauche ich sicherheitshalber SP zumindestens über den Gates, sowie Warpouts von den Stations.
Gesagt getan.
Das Ganze hat den Abend 2 Stunden gedauert und ich war platt.

Aber als Abschluss wollte ich unbedingt eine Bloodraider Site machen. Also die Ishtar geschnappt, ab in die Nachbar Systeme und los ging es.

Ja das gut alte Ratten mit ner Ishtar während man 80Km weg ist von den Ratten und die Warden seelenruhig alles plätten...joa...denkt man so...wie es sich im 0.0er gehört hatte ich mich Richtung Station ausgerichtet, was ich nur echt nicht gemerkt habe, das ich irgendwie auf einen falschen Shortcut gekommen bin und immer noch aligned habe ohne es wirklich zu merken.

Aufmerksam wurde ich darauf erst als mein Armor Alarm los ging und ich dann erst realisierte, dass der Schaden extrem zu genommen hatte.

Kein Wunder.

Durch das alignen auf die Station flog ich direkt auf Rats zu die in ihre optimal gekommen sind un natürlich fröhlich auf ein gerade aus fliegend Ishtar ballerten.
Ich wurde natürlich zu allem Überfluss noch hippelig, war schließlich Jahre her das ich im 0.0er Ratten war, und versucht permanent die Warden einzupacken, bis ich kapiert habe das ich natürlich aus der Range war weil ich alignte...irgendwann konnte mein Hirn doch noch meine Hand dazu steuern den Warp to Button zu drücken und ich sprang mit ca. 5% Hülle und einem rep cycle Armor zur Station.

*tief durch Atmen*

Ich habe es gerade so überlebt und meine Fresse wäre das ein peinlicher Start in mein altes 0.0er Leben gewesen...instant Ishtar geschrottet.
So mussten zum Glück nur 5 Wardens (mögen sie in frieden ruhen, aber Papas hintern ging nun einmal vor Kinder) daran glauben und nicht noch die Ishtar.

Ich habe dann auch für den Abend aufgehört.

Nun sind seit dem einige Tage vergangen und ich habe nun mit den Corp Members schon gerattet, eine sehr nette und hilfsbereite Truppe.
Beim Ratten kommt man sich zwar überflüssig vor aufgrund des Carriers der mit einem fliegt aber ein bisschen steuert man ja doch dazu.

Derzeit überlege ich immer noch meine Kronos zu holen und für meine Moros Plane ich derzeit die Jumps in eine System im Delve, allerdings sind es mindestens 10 Jumps also mehr mals nachtanken usw. da muss ich ordentlich planen und mir die Systeme vorher anschauen.

Außerdem spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine Thanatos zu besorgen zum Ratten. Skills sind alle da, Geld würde auch noch knapp  reichen mit einem schönen Fitting.
Angenehm ist das man die Thanatos im Delve bekommt und mit einem Cyno Jump wieder im System ist wo ich meine Assets habe, perfekt.

Schauen wir mal, ich erwarte nämlich heute noch eine Lieferung von der Post, wozu es eine nette Story gibt, hat nämlich auch was mit EvE zu tun, aber das schreibe ich später auf.

Bis dahin, fly safe

Grüße

Jin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen