Montag, 22. August 2011

Was bisher geschah...


Was bisher geschah…
Tja, was ist bisher passiert?
Gehen wir noch einmal etwas zurück. Vor ein paar Monaten löste sich ME auf und die Corporations „GerKi“ und „JBC“ schlossen sich zusammen zu „Jelly Kings“ und suchten ein neues zu Hause nachdem das Vale von der „DRF“ überrannt wurde. Dieses neue zu Hause sollte Delve werden und trug den Namen „Brick“.

So schnappten wir damals alle unser Hab und Gut und flogen in den Süden um uns dort etwas Neues aufzubauen.
Nach ein paar Wochen jedoch machte sich etwas Unmut breit, viele stellten fest das Delve und die Allianz Brick doch nicht so ganz das waren was man sich erhofft hatte. Nach und nach gab es die ersten Verabschiedungen aus der Corporation und man erkannte dass dies auf Dauer nicht mehr halten würde.
Zuletzt gab es ein Meeting der Corp Führung welche das Problem besprechen wollten, um dann einen Entschluss zu fassen.

So entschloss man sich letztendlich keine Notlösungen oder anderes zu versuchen und verkündete das Ende von „Jelly Kings“.

Es war eine schöne Zeit auch wenn ich leider wegen RL nicht richtig daran teilnehmen konnte.

Was ist nun? wie geht es weiter? was wird passieren?

Viele Fragen und bisher gibt es noch keine richtige Antworten darauf, doch gibt es neue Wege die vielleicht später diese Fragen beantworten können.

Die Corp Assets wurden unter einem größeren Aufwand von Tholak Ra (Chef i miss u) in ISK umgewandelt und auf die Member verteilt, auch wurden Schiffe wie Dreads verteilt.

Hier konnte ich mir, leider unter den traurigen Umständen, meinen erstes richtiges Ziel in EvE verwirklichen…



Die Moros.

Ich darf sie endlich mein Eigen nennen.
Sie war ein von mir gesetztes Ziel, welches ich erreichen wollte und nun endlich geschafft habe, leider geschah dies unter Umständen die man sich hätte anders gewünscht :/.

Hier möchte ich mich noch einmal bei Tholak Ra bedanken der dies möglich gemacht hat.

Nach der Auflösung der Corporation habe ich meine übrigen Assets wieder ins High gebracht um dort erst einmal wieder Luft zu holen und um zu schauen welche Wege es für mich gibt um in EvE wieder aktiv zu werden.
Zurzeit halte ich mich in Motsu auf wo ich mit meiner Kronos etwas ISK generiere und etwas abschalte. In der Nähe lagern auch meine Assets, bereit jeder Zeit verlagert zu werden sobald sich etwas Neues ergibt. Auch meine Moros ist bei mir, was allerdings am Anfang nicht ganz einfach war.

Es war mein erstes Dread und das erste Mal das ich mit meinem Alt Cynos aufgemacht habe. Ich musste mich erst mal im noch Corpchat schlau machen wie das ganze von statten geht und woran ich denken muss wenn ich mit dem Dread springe.
So gab es z.B. die Info mit dem alt per Taktischeübersicht sich ca. 6,5km von der Station zu entfernen um mit dem Dread praktisch auf 0km an der Station aufzutauchen um direkt nach dem delay Docken zu können.
Vieles ergab sich später nach ein wenig nachdenken von selbst wie z.B. nicht gerade das belebteste Lowsec zu nehmen, das man in Dotlan nicht vergisst sich nur Stationsystem anzeigen zu lassen beim Jumplaner usw.

So habe ich meine ersten sechs Jumps mit einem Dread absolviert und zu meiner eigenen Verwunderung hab ich das teil nicht verloren xD. Ich muss aber dazu sagen das ich übervorsichtig war, denn ich habe zwei Tage benötigt um in das Lowsec meines Vertrauens zu gelangen ^^.

Am meisten hat das verlegen des Alts gedauert, mit dem ich in das jeweilige System fliegen musste in den mein Dread springen sollte, dazu kam das ich mir jedes Mal ein neues Schiff organisieren musste mit Cyno, Liquid um ein Cyno öffnen zu können. Wenn nicht gerade um die Ecke ein Highsec war konnte dies unter Umständen sehr langwierig werden.

„Warum jedes Mal ein neues Schiff organisieren?“ ….
“1. Weil ich mit meinem Alt in einer Buzzard unterwegs war und diese dazu nur ungern missbrauchen wollte und weil 2. Cyno Schiffchen generell keine lange Lebenserwartung haben wenn man nicht allein im System ist wo man ein Cyno aufmacht -.-„

Außerdem hatte ich keine Zeit und hab stets die Selbstzerstörung aktiviert was komischerweise nur „einmal“ beschleunigt wurde durch die tatkräftige Unterstützung zweier Neuts die Neugierig zum Cyno warpten.

Ich: “Thx for help, that’s much faster“
Neuts:”No problem, ur welcome”

Sehr nette Jungs muss ich sagen, das Lowsec System muss ich mir für die Zukunft merken…

In einem vorletzten Lowsec das ich mit dem Dread betrat gab es aber ebenfalls ein schönes Erlebnis.
Hier dockten einige Neuts ab als ich das Cyno öffnete, was mich schon etwas zittern lies, jedoch war die Reaktion der Neuts ein vollkommen andere als ich erwartet hatte.

Als mein Dread durchsprang und vor der Station auftauchte verließen alle schlagartig die Station und dann das System (war  ein Sackgassen System)

„o_O…..“

Ich kann mir die Reaktion absolut nicht erklären, außer das es vielleicht einige vor mir gab die etwas anderes in dem System vor hatten als nur durchzuspringen, leider werde ich den Grund vermutlich nie erfahren, trotzdem ließ mich dieses Ereignis etwas schmunzeln an dem Abend.

Nach zwei Tagen war es dann soweit, ich hatte den Dread in meiner Nähe so wie auch meine anderen Assets.
So habe ich nun alles recht nah beieinander und kann nun gemütlich in Motsu bei ein paar Missis abschalten und mir Gedanken machen wie es nun weiter gehen wird in EvE. Ich werde mal versuchen mit einem Ex GerKi Kontakt aufzunehmen, welcher mich erst vor kurzem angesprochen hatte das er ebenfalls im High unterwegs ist, vielleicht ergibt sich ja hier schon ein neuer Weg.

Die Corporations „GerKi“ und „JBC“ wurden übrigens wieder reaktiviert, aber mit neuer Führung und einer Aufnahmesperre da man alles erst einmal ruhig angehen möchte, was auch verständlich ist. Ob es mich später dort wieder hin verschlägt mag ich jetzt noch nicht beantworten, erst mal heißt abschalten und schauen was alles so möglich ist. Mich reizt zwar das 0.0 immer noch sehr aber ich will auch mal schauen was z.B. Rangun so macht J


So das soll es erst einmal gewesen sein von mir, ich hoffe ich konnte den aktuellen Stand der Dinge wiedergeben und bin gespannt was ich Euch in Zukunft berichten kann.

Also bis bald und fly safe J

Jin

1 Kommentar: