Mittwoch, 16. September 2009

Die Suche

In den letzten Wochen ist sehr viel passiert. Als ich damals den Entschluss gefasst habe mit ins PvP einzusteigen konnte man noch nicht absehen was mit der Corp in der Zukunft passieren würde.

Ich übte mich ab und an im Station PvP und ging mit in kleinere 0.0er Aktionen um mehr Erfahrungen zu sammeln. Später ging es auch mit einigen Corpmitgliedern ins Lowsec, wo das PvP ja meist sehr aktiv ist. Ausserdem kann man dort recht gut Leute kennen lernen die schon um weiten länger im PvP Geschehen mitmischen als man selbst. So kann man sich ein paar gute Tipps und Ratschläge einholen, auch wenn das zusammentreffen erst mal anders verlief ^^.

PvP mäßig hab ich mir erst mal zusätzlich noch Waffen-Skills bis T2 Medium Blaster angeeignet und noch Shieldskills, um den Tank etwas zu erhöhen. Das passende Schiff wurde auch recht flott gefunden. Die Thorax:








Sie ist nicht teuer und das Fitting fällt auch recht billig aus. Je nachdem wie man vorgehen möchte kann man den Cruiser recht gut auf DMG (wie man sehen kann 629 DPS [Voraussetzung: Medium Drones geskilled] bei über 1k Volley oder auf Passiv-Tank Fitten (EAP liegen dann so bei 28k), wobei auch beim letzteren der DMG recht gut ist.




So folgte ein Tag auf den anderen und mich zog es immer mehr ins Low um dort zu üben. Allerdings teilte sich bis dato schon mehr und mehr die Corp. Zum einem in die PvPler, die später dann auch Versuche ins WH gestartet hatten und zum andern die Missi Runner und Miner.

Letztendlich hat es einfach nicht mehr Funktioniert. Als der CEO dann seinen Austritt bekannt gab, wusste man das es die ASF wie früher nicht mehr geben wird. So kam es wie es kommen musste und viele verließen die Corp und schlugen neue Wege ein, so auch ich.


Ich muss dazu sagen das ich eine Zeit lang das EvE leben beschränken musste wegen RL und nur teilweise durchs Forum und durch ein paar Online Aktivitäten mein Wissenstand bezüglich Corp nur dürftig decken konnte. Dadurch hab ich den Zerfall erst richtig mitbekommen, als ich wieder mehr Zeit in EvE investiert hatte.

Es ist schade drum, denn ich hatte dort eine sehr schöne Zeit und habe durch die ASF gute Erfahrungen gemacht die ich weiter nutzen werde um besser zu werden und um meinem Ziel näher zu kommen.


Zurzeit bin ich mehr oder weniger ohne Corp (zur zeit inner NPC Corp tätig ^^) und bin nun auf der Suche nach einem neuen zu Hause.

So war ich erstmal am überlegen was ich machen möchte und worauf ich Lust habe. Ich entschied mich letztendlich  fürs Lowsec, wobei ich auch das 0.0er nicht ganz ausschließen möchte, welches aber erstmal hinten an stehen muss, da ich mich mich Bereich Lowsec als Pirat ansiedeln will.

Warum? Fragt sich nun so mancher. Nun ich denke es ist das beste für mich.
Ich hatte erst gezögert und hab mich erstmal mit der Politik der unterschiedlichen Piraten-Corps auseinander gesetzt.
Stellte dann aber fest das mir doch sehr viel davon zusagte und ich letztendlich positiv überzeugt war.

Ohne wirklichen Regeln agieren zu können ist einfach ein komplett anderes Gefühl, als sich strickt an feste Regeln halten zu müssen obwohl man sie manchmal über Bord werfen möchte, was sich aber im nicht Piratenleben oft als schwierig erweisst. Das fällt im Piraten Dasein doch umweiten einfacher aus ^^

Auch ist die Gemeinschaft in solchen Corps anders, als bei Corps die meist größeren Allies joinen und praktisch alle Rechte zurückstufen zum Wohl des Ganzen, was nicht immer gut verläuft. Es muss dort halt jeder zurückstecken ob er will oder nicht. Klar steht dem gegenüber das man als Pirat auf der Abschussliste von fast jedem steht während man bei einer Corp/ Allie-Version einen gewissen Schutz genießt, welcher auch zum teil recht groß ausfallen kann.
Aber genau das ist es doch auch was den Reiz aus macht.

Man kann fast alles tun und machen was man will,  frei nach dem Motto: "Holz weg was du weg holzen willst" ^^ und man ist dabei auf der Reaktionsfreudigeren Seite, sprich man kann vorrausschauend agieren und die Beute überraschen, während der Betroffene erstmal ein "WTF?" im Kopf hat bis er anfängt zu reagieren.
Dazu kommt das man auf der dunklen Seite ist, was einem einfach mehr Möglichkeiten bietet, ob diese nun gerecht oder ungerecht ausfallen stört dabei meist nur den Betroffenen (wie könnt es auch anders sein *g*).

Ausserdem agiert man viel mehr und öfters in kleineren Gruppen, wodurch man, wie ich finde, einen stärkeren Zusammenschluss aufbaut und auch die Bekanntschaften untereinander besser gepflegt werden, während man doch meist in größeren Zusammenschlüssen zwischen Corps und Allies eine gewisse sterile Distanz beibehält und auch in größeren Fleet-Fights alles recht kühl bleibt. Der Einzelnde zählt dort halt nicht so wirklich viel.

Nebenher kann man mit den Kills die man sich ergattert auch etwas ISK machen, vor allem wenn man mal ein gut gefittetes Schiff vor die Flinte bekommt, jedoch ist man je nach Piraten-Corp auf ein Nebeneinkommen angewiesen (Miner usw.), da einem nicht immer die Verluste ersetzt werden, da nur wenige das tun.

Diese beiden Seiten die ich hier nun aufgezeigt habe, bleiben letztendlich jedem selbst überlassen und jeder hat auch seine eigene Meinung darüber, jedoch zählt für beide Seiten ein und das selbe: Habt Spaß dabei und fühlt euch wohl, das ist das wichtigste.



Wie gesagt hab ich mich schon über einige  Piratencorps informiert und auch mit einigen gesprochen, doch welche es letztendlich werden wird steht bisher noch in den EvE-Sternen. Ich will vorher noch einige sachen für mich erledigt haben, bevor ich mich voll und ganz ins Piratenleben fallen lasse.

Daher werd ich mir noch etwas Zeit lassen für die richtige Entscheidung.


so far



P.S.: Falls eine Piratenfraktion auf meinen Blog hier gestoßen ist, scheut euch nicht mich anzuschreiben. Wer weiss vieleicht seit ihr ja genau die Richtigen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen