Donnerstag, 16. Juni 2011

Der Beginn des neuen Anfangs

So ist es,
zur Zeit läuft alles auf hochturen bei uns, es wird geplant ohen Ende. Der Merge ist vollzogen und es schlägt nun die Geburtsstunde einer neuen Corporation in EvE....."trommel wirbel"

Aus JBC und Gerki ist nun: Jelly Kings entstanden.

Dies ist nun unser gemeinsames neues zu Hause, möge uns eine glorreiche Zukunft bevorstehen.

Aber noch steht alles am Anfang, die neue HP nimmt langsam gestallt an, der Grundstein im Bereich Kodex wurde gesetzt und eine neue Richtung ist auch schon im Aufbau.....es geht richtung BRICK und damit für uns ab in den Süden.

Dort wird unser neues  zu Hause entstehen und unsere neue Zukunft, ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten, aber noch heisst es zur Zeit:


Freitag, 10. Juni 2011

Manchmal ist auch das Ende der Anfang….

Der Anfang von etwas neuem und mit etwas neuem werden wir unsere neue Zukunft beginnen.

Es ist nun Offiziell, die Allianz „Majesta Empire“ wird aufgelöst. 
Dies war leider abzusehen, nach den letzten Ereignissen im Norden.  So hatte u.a. Krupp die ME verlassen und weiter Corporations folgten. Es bröckelte an allen Ecken und so viel nun der jetzige Entschluss: 


Viele wollten abstand gewinnen von der Vergangenheit und wollten einen Neuanfang ohne dem Schatten der NC weswegen auch diese Entscheidung getroffen wurde.
Einige der Corps die ME lange die treue gehalten haben bleiben auch weiterhin untereinander in Kontakt und eventuell zieht man sogar zusammen in den Süden.
Ein Thema ist hier zurzeit BRICK mit denen man im Gespräch steht, also warten wir einmal ab wie sich die Lage weiter entwickelt und wie letzt endlich die Entscheidungen ausfallen.

Eine Entscheidung ist aber durch den Zusammenfall von ME schon beschlossen worden.

„German Kings mergen mit JBC“

Ihr habt richtig gehört, aufgrund der sehr engen Zusammenarbeit und dem sehr guten Verhältnis zwischen German Kings und JBC wird es einen merge geben, beide Corporations werden zusammen rücken und ein neues Ganzes entstehen lassen. Es wird eine komplett neue Corporation entstehen mit neuem Namen und einem noch stärkeren Willen.
Die Ausarbeitung aller Einzelheiten ist noch im Produktiven Prozess und sobald hier genaueres bekannt ist oder beschlossen wurde, werdet  ihr es erfahren.

Es ist teilweise ein trauriges Ende wenn man zurück schaut, Freunde gehen neue Wege, das zu hause ist in weiter Ferne gerückt und die Erinnerung an die alten Zeiten machen sich breit doch wir werden kein Trübsal blasen und den Blick nach vorne richten denn dort erwartet uns etwas neues das wir gemeinsam angehen werden.
Gemeinsam werden wir uns ein neues zuhause schaffen und uns eine neue Zukunft aufbauen…

Denn auch ein Ende kann ein Anfang sein, der Anfang von etwas neuem.




Dienstag, 7. Juni 2011

DUST 514 auf der E3

Ein Blogger Kollege hat einen schönen post geschrieben mit einem Vid von der E3 bezüglich Dust 514.

Da die ehre dem Blogger gebührt und Copy Paste sich nicht gehört geht es hier direkt weiter zu seinem Blogger Eintrag:

NERE: Schwerelos und Planlos     Beitrag über Dust 514

Viel Spaß :)

Das Glas Zerbricht....

....und das schneller als einem lieb ist. Der Vale wurde, wie schon berichtet, überrannt weswegen wir uns nach Tribute zurück gezogen haben. Doch auch hier wurde die Luft dünn und so dauerte es nicht lang bis die ersten SBUs gedroppt und Stations becampt wurden. Nun wurde auch aus Tribute evakuiert.
Einige Teile sind ins Low gegangen, andere Assets in einen anderen Space, in welchen man etwas Luft holen wollte um sich selbst zu finden und um zu planen.
Auch ich war dabei. So brachte ich mit Hilfe der Corp einige Sachen ins Low vor allem meine Main Assets konnte ich nun sichern.
Vor zwei Tagen war das einzige was noch übrig blieb, ein wenig Fittingzeugs und meine geliebte Phobos...

Ist sie nicht wunderschön?


Sie war mein Traum und günstig hab ich sie damals auch noch bekommen (119mio ISK mit vollem Fitting ;D ). Aber auch diese Beziehung sollte nicht ewig währen. An jenem Tag wollte ich sie mit dem restlichen Fittingzeugs safe fliegen.
Leider gab es zu dem Zeitpunkt keine Bridge und es flog auch kein JF oder anderes das Schiffe hätte transportieren können. Daher suchte ich mir eine gewagte Route aus  Tribute raus. Zum Glück konnte ich einige JBs nutzen (viele JBs sind leider ausser Betrieb und/oder die Ziel JB exestieren nicht mehr) und den Fakt das manche Bereiche einfach tot waren, also fast keine Jumps aufwiesen. Als ich sicher im letzten Lowsec System ankam und mein Schiff zum Gate in den Highsec Steuerte, freute ich mich riesig das alles so glatt lief……………..

"Hey die route lief super, die muss ich mir merken!"

Ja ich würde sie mir merken, aber leider aus anderen Gründen als gedacht.
Ich sprang einige Systeme weiter ohne Probleme, jedoch viel mir mit jedem System das ich weiter kam etwas auf.

"hm...nur ein incoming und ein outgoing Gate? Das ist nun schon das 4te in folge?!"

Ja ich hatte etwas nicht bedacht, die Route war zwar eigentlich ok, aber ich habe nicht darauf geachtet das es eine ellen lange Pipe war in der man nichts umfliegen konnte und dass sollte mir zum Verhängnis werden.
"Aber warum zum Verhängnis werden, ist doch Highsec, was sollte denn hier schon passieren???"

Ja was kann einem 0.0er im Highsec passieren?............RICHTIG!

EMPIRE WAR!

epic


Und so geschah es.
Im nächsten System sah ich im Local einen roten mit Stern, also ein WT. Geistig noch etwas abwesend, steuerte ich zum nächsten Gate und sprang. Genau in jenem Moment tauchte der rote am Gate auf und löste mit seiner ersichtlichen O_O Anwesenheit endlich die Alarmglocken aus und ließ das Adrenalin steigen.

"Verdammt, hoffentlich kann ich schneller Springen als er drüben auftaucht!!!"

Aber hier sollte ich noch Glück haben.
Auf der anderen Seite warteten auf  das WT selbst WTs.

"Juhu das Glück ist heute auf meiner Seite!"


...


"denkste!!!"

Ja, denn zwei Jumps weiter war nicht nur ein WT im Local zu sehen, durch welche ich mich irgendwie verunsichern lassen habe.
Ich blieb viel zu lange am Gate bis ich die Entscheidung traf zu einer Station zu springen, um dort erst einmal safe zu gehen. In diesem Zuge, als auch noch ein roter in der Overview auftauchte, habe ich übereilt auf "Jump to" gedrückt……

"Warum kommt mir das Gate immer näher wenn ich doch zur Station Springe !? o_O !?"

"Tja......das passiert wenn man gar nicht zu der Station springt.........sondern zum GATE DU HORST!!!"

So in etwa habe ich mich gefühlt!



Dort angekommen, sah ich auch schon das Elend. Drei WTs warteten dort auf mich und weitere sollten folgen.
Ich sah eine letzte Chance, indem ich wartete bis alle aggro gezogen haben und versuchte mich mit einem Sprung ins nächste System zu retten.
Doch da standen, wie erwartet, schon die nächsten WTs.

Ich wusste das ich nun die Phobos verlieren würde, wollte es ihnen aber nicht zu leicht machen.
So alignte ich immer wieder das Gate und Sprang hindurch. Dieses Spielchen konnte ich eine Zeit lang umsetzen, bis ich dann mit bumpen davon abgehalten wurde und weitere Schiffe mich zu tode webbten.
Letztendlich kam das unvermeidliche, die Phobos mit ihrem eisernen Tank zerbrach und mit ihr auch ein teil meines EvEherzens………….*schnief*




Dank eines bugs konnte ich mit dem Pod nichts anvisieren um zu Springen und so tauchte ich einige Sekunden später auf einer Station wieder auf.
Traurig über den Verlust aber auch zugleich wütend über die eigene Dummheit entschloss ich mich für diesen Abend Schluss zu machen, um mich erst einmal wieder zu fangen.

Dieses Ereignis zeigt einmal wieder „Hochmut kommt vor dem Fall“ und man sollte immer wieder mal prüfen ob man Empire Wars am laufen hat als  0.0er.........


"Denn im Empire hört dich niemand schreien!!! *fg*…."



Mit diesen Worten wünsch ich  euch noch einen schönen Tag und immer schön die Augen offen halten.

fly Safe

Jin