Dienstag, 21. Februar 2017

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Carrier geworden!

Da ich nun soweit mich häuslich eingerichtet habe im 0.0er meiner Corp habe ich angefangen den Rest meiner Assets im High zu verkaufen.

Dabei ist ganz gut was herum gekommen und ich habe mir Gedanken über das Ratting gemacht.

Ich spielte ja noch mit dem Gedanken mit der Kronos, aber da wir auch im Moment einen War am laufen haben, war es mir einfach zu heikel diese ins 0.0er zu transportieren.

Gut vermutlich hätte ich das über die Corp oder die Allianz lösen können per JF oder ähnliches aber das wäre nicht zeitnah.

Daher habe ich mich entschlossen die Kronos im High zu verkaufen und mir was neues direkt unten im 0.0er zu besorgen.

Aber was soll es werden? Eine Ishtar hatte ich, aber trotz meinen max Skills für Gallente und Dronen ist der schaden so lala, vor allem wenn man nebenan seine Kollegen sieht die mit ihrem Carrier Ratten.

Carrier...

Genau, was ist mit einem Carrier?

Schwups habe ich meine Skills geprüft und festgestellt das ich während meiner Zeit bei ME meine Cap Skills alle ausgeskillt hatte.

Perfekt, dachte ich mir.

Also habe ich mal geschaut was es gibt, aber da ich durch und durch Gallente bin viel die Entscheidung direkt auf die Thanatos.




Im nächsten Step habe ich mir dann gedanken über das Fitting gemacht und habe dies mit ein paar Corp Members besprochen.

Herausgekommen ist ein Shield Fitting und nach abschätzen der Kosten für den Carrier + Fitting und wie viel ISK ich zur Verfügung habe, ist das folgende dabei heraus gekommen:
View Thanatos Ratting Blood on Osmium

Mit dem Fitting bin ich sehr zufrieden, es ist zwar schon etwas ISK weg gegangen, aber ich dachte wenn dann mache ich es gleich "richtig", aber das liegt auch wieder im Auge des Betrachters denn schließlich bin ich im 0.0er und da wird einem sowas aber auch mal schnell weg geschossen.

Aber dafür gibt es innerhalb der Allianz eine nette Gruppe und Fleet wo man sich doch schon recht sicher fühlt, natürlich muss man Intel und local immer im Blick haben.

Ich freue mich über einen ersten Carrier riesig und ich habe gestern auch direkt die Feuerprobe beim ersten Ratten bestanden.
Nur habe ich dabei auch schnell gelernt

"Wirklich gleich T2 Fighter?"

"..lernen durch schmerzen"

Ja so war es auch, weil ich am Anfang des Ratten mit dem Carrier falsch gemacht habe, aber da wurde ich schnell von den Corp Kollegen abgeholt.
Nach den Infos die ich bekommen habe lief auch alles super und ich bin sowas von vom Carrier Ratten begeistert, vor allem wenn ich bedanke wie man sich eigentlich mit einer Ishtar abwrackt in einer Site.

Ich werde mal schauen wie das die Tage läuft.

Im übrigen hab ich mir natürlich wieder einen Bock geschossen beim abholen der Thanatos.
Ein Corp Kollege hat mir das Cyno geöffnet und ich habe Sprit in den Tank gekippt, bin abgedockt und habe dann "Jump to Member" ausgewählt.

Dabei gab es immer die schöne Meldung

"Sie haben nicht genügend Treibstoff, es befindet sich 0 in ihrem Hanger"

o_O

Ich habe das ganze Fuel Bay voll gehauen + noch was für auf den Weg, also warum zur Hölle denkt mein Schiff es hat keinen Sprit???

Ja das Ganze hat mich eine Diskussion mit den Corp Kollegen und 30 Minuten gekostet, bis wie festgestellt haben:

"Du hast nicht etwa den Cyno Sprit in den Fuel Bay gekippt, oder? Du brauchst den anderen, sonst kippst du Diesel in einen Super"

Wie hochrot meine Birne vorm PC geworden ist. In der tat hatte ich den falschen Sprit eingekauft und in den Fuel Bay geschmissen und ich hatte mich noch gewundert warum der Sprit so billig ist.

Naja man hatte auf jeden Fall was zu lachen und ich werde es mir für die Zukunft merken.

So, heute Abend geht das Ratten weiter, mal sehen wie schnell ich bin.

Bis dahin, fly safe

Grüße

Jin Dragma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen